Unsere Werte

Was wären wir ohne Werte? Vermutlich wären wir nur irgendein Unternehmen. Gerade weil unsere Leistungen viel mit Menschen zu tun haben und wir viel mit Menschen in Kontakt sind, spielen Werte für unser Handeln und unser Miteinander bei uns eine besondere Rolle.

In unserem Unternehmen sind uns daher Werte und ein werteorientiertes Handeln wichtig. Den folgenden 7 UN-Nachhaltigkeitszielen fühlen wir uns insbesondere verpflichtet und setzen diese ins Zentrum unserer Unternehmenskultur und unserer Unternehmensziele.

Armut ist nicht natur gegeben. Sie schaft Leid und Konflikte. Sie ist die Folge eines unfairen und nicht respektvollen wirtschaftlichen Umgangs miteinander. Unser Ziel ist es, durch unser wirtschaftliches Handeln verantwortungsvoll miteinander umzugehen. Das Betrifft unser Unternehmen aber auch die wirtschaftlichen Beziehungen untereinander.

Unsere Welt könnte Problemlos alle Menschen auf diesem Planeten ernähren. Mangelnde Ernährung und Hunger schränken körperliches Wachstum geistige Entwicklung ein. Kinder hindert er daran sich gut zu entwickeln, an Bildung teilzunehmen und später arbeiten zu können. Mit einem bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln kämpfen wir aktiv gegen Armut.

Wenn uns ein Blick in die Welt etwas sicher verrät, dann das nichts wichtiger ist als ein chancengleicher und ein garantierter Zugang zu Bildung. Dafür setzen auch wir uns ein. Gleichzeitig unterstützen wir Maßnahmen die sowohl professionell wie auch spielerisch Bildung fördern.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ soll Albert Einstein einmal gesagt haben. Wir sind uns bewusst, dass sich an vielen Stellen die notwendigen Ziele nur durch Veränderung erreicht werden können. An dieser Veränderung arbeiten wir aktiv mit indem auch wir mit Innovationen daran arbeiten Veränderung wirklichkeit werden zu lassen.

Nachhaltiger Konsum und eine Nachhaltige Produktion bedeuten für uns zwei Dinge. Effizienter und verantwortungsvoller Einsatz von Ressourcen und eine sorgfältige Auswahl der Methoden und der eingesetzten Ressourcen. Reduce, Reuse, Recycle ist für uns hier ein wesentlicher Grundgedanke. Aber auch bei unseren umgesetzten Lösungen geht es um die Minimierung von Abfall und unnötig eingesetzten Ressourcen.

Das Klima betrifft uns alle und es ist mehr als das Wetter von morgen. Vorausschauend zu handeln und mit Weitsicht sind hier besonders wichtig. Mit vielen vorausschauenden Innovationen unterstützen wir schon heite Maßnahmen die den Klimaschutz unterstützen. Wir unterstützen aber auch unsere Partner hier aktiver werden zu können , denn oft ist der notwendige erste Schritt garnicht so schwer.

Wir können nicht alles, auch wenn wir stetig daran arbeiten uns zu verbessern. Um so wichtiger ist es sich gegenseitig zu ergänzen. Zusammen mit einem starken Netzwerk aus Partnern schaffen wir es, die uns gesetzten und zuvor genannten Ziele zu erreichen. Dabei achten wir darauf, dass auch unsere Partner am gleichen Strang ziehen.

Datenschutzerklärung

2023 uwm Catering Logistik